Der „Tag der Champions“ am 17. Mai im Trabrennpark Krieau war ein voller Erfolg. Bei erfreulicherweise trockenem Wetter strömten zahlreiche Besucher an das traditionsreiche Geläuf und sorgten für eine ausgelassene Atmosphäre. Das abwechslungsreiche Programm mit spannenden Rennen, einem bunten Kinderangebot und kulinarischen Highlights begeisterte Gäste jeden Alters.
Im sportlichen Mittelpunkt des Renntags stand Christoph Fischer, der mit zwei beeindruckenden Siegen in den Hauptrennen des Tages glänzte. Im prestigeträchtigen Präsidentenpreis der fünfjährigen, österreichischen Pferde führte er Vitorio Venus in 1:16,2 über 2.620 Meter souverän zum Sieg vor der ebenfalls mit einer starken Leistung aufwartenden Reina KP mit Rudolf Haller sowie Magic Thomsen R mit Thomas Pribil.
Die Veranstaltung bot nicht nur sportliche Höhepunkte, sondern auch ein stimmungsvolles Rahmenprogramm. Die After-Race-Party mit DJ LEMAR und die feierlichen Championatsehrungen rundeten den Tag perfekt ab. Der „Tag der Champions“ bestätigte seine Bezeichnung als Höhepunkt im Frühlingskalender des Trabrennsports und machte Lust auf mehr.
Bericht: Andreas Binder
Fotos: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)