Der Studierenden-Renntag am 26. April 2026 wurde seinem Anspruch als Treffpunkt für junge Zielgruppen mehr als gerecht und lockte zahlreiche Besucher in den Trabrennpark Krieau.

Im sportlichen Mittelpunkt stand der neu ins Leben gerufene Breeders Cup für 3-Jährige, der ein packendes Rennen bot: Nach einem turbulenten Beginn setzte sich Admiral Crown früh an die Spitze und konnte den späten Angriff von No Limit TY knapp abwehren – eine starke Empfehlung im Hinblick auf die kommenden Aufgaben.

EO3M8154
Admiral Crown mit Manfred Strebel

 

Neben den sportlichen Bewerben überzeugte auch das Rahmenprogramm: Die gut besuchten Vorlesungen zur Einführung in den Trabrennsport sowie ins Wetten – sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene – wurden hervorragend angenommen und boten vielen Gästen einen niederschwelligen Zugang zur Materie.

In Kombination mit entspannter Atmosphäre, Happy Hour und regem Austausch entwickelte sich der Renntag zu einem rundum gelungenen Event, das gezeigt hat, wie attraktiv und vielseitig Trabrennsport gerade für ein junges Publikum sein kann.

Die weiteren Sieger des Renntags:

 

EO3M8041
Mona Lisa Venus mit Hubert Brandstätter

 

EO3M8283
Super Crown mit Kurt Sokol

 

EO3M8360
Fabulous CG mit Karl Gruber

 

EO3M8427
Mus Musculus mit Gregor Krenmayr

 

EO3M8565
Midnight Eyes mit Erich Kubes

 

EO3M8654
Black Speed mit Thomas Royer

 

EO3M8781
Tik Tak J'eso mit Martin Redl

 

EO3M8902
Aufunddavon mit Christoph Schwarz

 

EO3M9050
Ki'a mit Erich Kubes

 

Aus dem Rahmen:

 

EO3M8467
Siegerehrung im Karl Maurer Spezial-Rennen

 

Vorlesung Einführung in den Trabrennsport
Vorlesung "Einführung in den Trabrennsport"

 

Vorlesung Wetten
Vorlesung "Wetten für Anfänger und Fortgeschrittene"

 

EO3M8363
Food-Truck der Naan Brüder

 

EO3M8921
Die letzten Sonnenstrahlen des Renntages genießen

 

Bericht: Andreas Binder
Fotos: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at) und privat