Trotz des eher bescheidenen Wetters zog es zahlreiche Besucher am 9. April in die Krieau. Schließlich wurden acht Rennen und ein buntes Osterprogramm für die Kids geboten. Mit zwei Siegen bei zweimaligem Antreten hatte der vielfache österreichische Amateur-Staatsmeister Thomas Royer einen perfekten Ostersonntag. Zuerst pilotierte er Juwel Venus mit großem Vorsprung und in toller Zeit von 1.15,0 über 2.100 Meter zum Sieg. Danach siegte er auch mit dem 18:10 Favoriten Pralla Michi im zweiten Amateurfahren. Ein Double verzeichnete ebenfalls Erich Kubes. Er gewann erst mit dem fünfjährigen französischen Wallach Impensable, der zu seinem ersten Jahreserfolg gelangte. Das Rennen danach mit Falko De L'Extreme musste er sich allerdings mit Mario Zanderigo teilen, der somit ebenso mit Fantastic Chalerie auf die Siegerparade ging. Im abschließenden Rennen ließ der Derby-Zweite des Vorjahres Shining Star mit Hubert Brandstätter erneut seine Klasse aufblitzen und wehrte im Finish alle Angriffe von Golden Avenue und Folies Bergère ab. 

Hier die Fotos der Sieger des Renntags:

ND5 2677
Juwel Venus mit Thomas Royer

 

ND5 2809
Titus mit Harald Sykora

 

ND5 2945
Pralla Michi mit Thomas Royer

 

ND5 3053
Par Avion Venus mit Christoph Fischer

 

ND5 3138
Power Classic mit Gerhard Mayr

 

ND5 3250
Impensable mit Erich Kubes (5)

 

ND5 3342
Fantastic Charlerie mit Mario Zanderigo (2) und Falko De L'Extreme mit Erich Kubes (7) im toten Rennen

 

ND5 3458
Shining Star mit Hubert Brandstätter

 

Auch der Osterhase war am Ostersonntag fleißig unterwegs ...

ND5 3220

 

ND5 3176

Bericht: Andreas Binder
Fotos: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)