Die Sommerpause im Trabrennpark Krieau ist vorüber und am Saisonauftakt erlebten wir einen Favoritensieg im Hauptrennen des Tages, dem „Österreichischen Flieger Derby 2017“. Gregor Krenmayr pilotierte Dreamboy AS (Besitzer/Züchter: Alfons Müller und Sabine Jackson), in einem aufwendigen Rennen in der Außenspur ohne Führpferd, zum verdienten Sieg. Die Kilometerzeit des Siegers beträgt 1:15,4 (1.600m). Dahinter landete Assuan (Christoph Fischer) auf Platz 2, Rang 3 sicherte sich Donna Rapide (Peter Schwarzlmüller).

Erfolgreichster Fahrer an diesem Tag war Christoph Fischer mit 2 Siegen (El Niro Mo und Ing Baier). Ebenfalls über eine Siegerparade freuen durften sich Hubert Brandstätter Jun. (Gonna Fly Now), Maria Sauer (Mimi), Franz Konlechner (Zeppelin Venus), Thomas Royer (James Brown), Cornelia Mayr (Supermed), Ing. Peter Sykora (Attrape Moi) und Mario Zanderigo (Jagaro Mo).

Atrape Moi und Jagaro Mo lieferten sich im achten Bewerb des Tages ein spannungsgeladenes Duell. Der, mit 40 Meter Zulage bedachte, Attrape Moi fand bereits nach einer halben Runde Anschluss an das Hauptfeld und machte im weiteren Rennverlauf, in zweiter Spur, Meter um Meter gut. Zu Beginn des Einlaufes hatte Jagaro Mo noch ca. zwei Längen Vorsprung doch dieser Abstand verringerte sich kontinuierlich je näher die Ziellinie rückte. Schlussendlich musste das Zielfoto zur Siegerermittlung herangezogen werden. Ergebnis: Totes Rennen! Somit gab es in diesem Bewerb zwei Gespanne zu feiern.

Im dritten Rennen des Tages ergaben sich zwei Jackpots, die am nächsten Renntag, 08.10.2017 / 14:00, ausgespielt werden. Ein Einlaufwette-JP in der Höhe von 807,- EUR und ein Dreierwette-JP in der Höhe von 1.146,- EUR.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.